News

17.7.2021 - Akustik-Version des Sommersongs

Hier zur Abwechslung ein Akustik-Mitschnitt von unseren Studioaufnahmen: youtube und instagram-Link.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

12.6.2021 - Video- und Songrelease

Es ist soweit, unseren Song "Den ganzen Sommer" samt Video gibt es bei YouTube, Spotify, amazon-music, iTunes und Co. Wir hoffen er gefällt Euch!

8.6.2021 - Song eingestellt

Wir veröffentlichen den Song über recordJet. Jetzt dauert es noch etwa eine Woche, bis er in zahlreichen Stores zum Streamen und Herunterladen  zur Verfügung steht.

5.6.2021 - Logo konzipiert

Sommerlich - einfach - modern, das waren unsere Ansprüche ans Logo. Das haben wir daraus gemacht.  

3.6.2021 - Videodreh Teil 2

Heute morgen in der Delano Beach-Bar und am Weinheimer Badesee. Wunderschöne Orte für das Video zu unserem Beach-Song. Anschließend noch einen Badetag genossen und lecker Spargel im Delano gegessen.  

30.5.2021 - Videodreh Teil 1

Das Storyboard passt auf eine Seite, der Rest wird vor Ort ausgemacht. Zahlreiche Helfer werfen Leo abwechselnd passend zum Text Surfbrett, Gitarre und Kaffeebecher zu. Anschließend springt er ins Cabriolet und ab zum See. Teil 2 folgt am Donnerstag in der Delano Beach Bar am Weinheimer See.  

27.5.2021 - Mischen und Mastern

Der Song ist fertig aufgenommen. Johannes hat die Drums in seinem Studio eingespielt, Gesang, Gitarre, Bass und Piano wurden im PanicRoom von Angie Taylor aufgenommen. Die Chöre kamen aus dem Norden der Metropolregion von Alena Möller. Heute wurden die Daten an Chris Oz überspielt, der das Mischen und Mastern übernimmt.

20.4.2021 - Das Projekt

Der Song entwickelt sich weiter und begeistert uns. Eine Vision für den Sommer entsteht. Bestimmt werden die Zahlen gut! Und dann bringt unser Song genau die Stimmung, die das Land dann braucht. Und es gibt bestimmt viele andere Kunstschaffende, die ähnliche Ideen haben. Also mehr als ein Song, ein großes Projekt: Das Sommerkollektiv! 

04.04.2021 - Die Band

Der Sänger und Gitarrist Leo Marten geht im Studio von Holger Bläß ein und aus - und ist auch sofort dabei. Aus dem Süden der Metropolregion wird der Drummer Johannes Willinger zu einer Probe eingeladen. Der Song entwickelt sich und die Band steht fest.

22.3.2021 - Song und Idee

Zwischen 16 und 22 Uhr entsteht im Heimstudio von Pianist und Produzent Ulli Weisbrodt die Rohfassung des Liedes "Den ganzen Sommer". Nach kurzem Austausch mit Gitarrist und Bassist Holger Bläß steht fest: den brauchen wir im Sommer!